COPYRIGHT - HINWEIS / CAUTION

Die Texte, Bilder und Videos werden von den Studenten der beiden Hochschulen - Hochschule Geisenheim University und Seoul National University - verfasst und eingestellt. Wir danken für dieses Engagement. Deshalb bitte wir die urheberrechtlich geschützten Inhalte nur mit Freigabe der Autoren zu nutzen. Ausnahme ist die inhaltlich korrekte Weitergabe der Inhalte in / durch soziale Netzwerke.

Textes, Pictures uand Videos are made by students of both universities - Seoul National University and Geisenheim University. Due to this engagement, we say thank you to all of them. Therfore, we are looking forward that you will not use the content without clearing by authors. Only the correct use of content for social networks is allowed, moreover wellcomed.

Montag, 15. April 2013

Tag 6 - Day 6

Heute ging unsere Entdeckungsreise in Seoul weiter. Als erstes besuchten wir den SeonyudoPark, einen im industriellen Stil gehaltener Park, der aus einer stillgelegten Kläranlage entstanden ist.




Danach ging es zu Fuß weiter und wir legten einen Zwischenstopp bei Prunus Garden ein, wo wir mit Sandwiches und Kaffee versorgt wurden. Frisch gestärkt konnten wir dann die Seoul City Hall, ein Geschichtsmuseum und diverse andere Sehenswürdigkeiten besuchen. Doch unsere Tour war noch lange nicht zu Ende. Es warte noch der Secret Garden auf uns. Ein Park der früher nur den Adeligen vorbehalten war. 



Nach der Führung durch diese prachtvolle Anlage hatten wir eine Stunde Zeit um in diesem Stadtviertel shoppen zu gehen. Im Anschluss daran wurden wir zum Essen eingeladen, dieses Mal wieder in einem traditionellen südkoreanischen Restaurant. Mit vollen Bäuchen fuhren wir dann per Seilbahn auf den Berg zum Namsan Tower, von wo aus man einen herrlichen Ausblick auf das Lichtermeer von Seoul genießen konnte. 



Später ließen wir den Abend in einer Kneipe bei Bratwurst und deutschem Bier ausklingen. Es war der letzte Programmpunkt unserer Reise und der Abschied danach fiel uns allen sehr schwer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen