COPYRIGHT - HINWEIS / CAUTION

Die Texte, Bilder und Videos werden von den Studenten der beiden Hochschulen - Hochschule Geisenheim University und Seoul National University - verfasst und eingestellt. Wir danken für dieses Engagement. Deshalb bitte wir die urheberrechtlich geschützten Inhalte nur mit Freigabe der Autoren zu nutzen. Ausnahme ist die inhaltlich korrekte Weitergabe der Inhalte in / durch soziale Netzwerke.

Textes, Pictures uand Videos are made by students of both universities - Seoul National University and Geisenheim University. Due to this engagement, we say thank you to all of them. Therfore, we are looking forward that you will not use the content without clearing by authors. Only the correct use of content for social networks is allowed, moreover wellcomed.

Donnerstag, 11. April 2013

Tag 4 - Day 4

Nach dem ersten europäischen Frühstück seit unserer Ankunft trafen wir uns mit koreanischen Studenten in den Räumen der SNU (Seoul National University). Hier erhielten wir durch Prof. Yumi Lee bei Muffins und schwarzem Kaffee eine kurze Einführung in das Projekt, welches wir am folgenden Tag bearbeiten werden. Im Anschluss daran hielten auch Prof. Helget und Herr Küsters Vorträge über die Aufgaben der Landschaftsarchitektur und die Ausführung auf der Baustelle in Deutschland. Dies war für die meisten Studenten der SNU absolutes Neuland, da sie sich im Verlauf ihres Studiums nicht mit der Bauabwicklung beschäftigen, sondern vorwiegend mit Design-Themen.

Danach besuchten wir die historischen Bibliothek Kyujanggak, in welcher sich viele nationale Schätze befinden, und die SNU Art Gallery mit vielen studentischen und internationalen Kunstprojekten.


Nach dem Mittagessen in der Mensa der SNU, besichtigten wir den West Seoul Lake Park in Sinwol-dong, Yangcheon-gu. Hier wurden verschiedene ökologische Themen wie Wasser und Recycling mit modernem Design in verschiedenen Teilbereichen umgesetzt. Highlight des Parks war der Aussichtsturm mit Panoramablick über Seoul. Zum Abschluss der Besichtigung wurden wir von David Choi, dem Architekten des Parks, in einem chinesischen Restaurant zum Essen eingeladen.


Abschließend waren wir gemeinsam in einer Musik-Bar in Hongtae-gu. Dort spielten verschiedene koreanische Newcomerbands. Ein Abend, der uns noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen